Es war einmal vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Ort ...

 

Die Aufzucht der Welpen war eine sehr schöne und intensive Zeit. Dank der baven MAMA Balista hatten wir aber genug Möglichkeiten die Kleinen zu genießen. Wir möchten uns recht herzlich bei allen für die lieben Glückwünsche und Unterstützungen in den letzten Wochen bedanken. Dank der ECA-Welpenvermittlung und natürlich auch guter Menschenkenntnisse sind für Balistas Wepen liebe Familien gefunden worden. Alle Welpen sind gut in ihren neuen Familien angekommen und das schönste ist: 


ALLE Welpen werden von ihren Familien geliebt !!!

                                                                  

ⓛⓞⓥⓔ♡

06. August 2016

Heute hat uns der letzte Welpe von Balista verabschiedet: die süße Hündin AMIDALA ❤. Ihre neue Heimat ist nun in Oberösterreich.

Liebe Amidala, wir wünschen dir alles erdenklich Liebe in deinem neuen Zuhause. Wir freuen uns schon bald von dir zu hören und auf unser baldiges Treffen im Herbst.

Abschiedsfoto: AMIDALA mit ihrer neuen Familie❤
Abschiedsfoto: AMIDALA mit ihrer neuen Familie❤

30. Juli 2016

Gott sei Dank hatten wir wieder einen Tag Verschnaufpause, bevor uns heute Wasserliebhaberin AMARETTA verabschiedet hat. Auch Amaretta geht in die Untersteiermark. Liebe Amaretta ❤, bleib so eine unverwechselbare, lebhafte und entzückende Hündin. Wir werden dich hoffentlich bald wieder sehen.

Abschiedsfoto:  AMARETTA mit ihrer neuen Familie ❤
Abschiedsfoto: AMARETTA mit ihrer neuen Familie ❤

28. Juli 2016

So heute verabschiedet sich die kesse AURORA von uns. Ihre neue Heimat ist nun Innsbruck. Mit ihrer lieben und neugierigen Art wird sie in Innsbruck bestimmt sehr viele Bewunderer bekommen. Liebe Aurora ❤, alles alles Liebe und Gute. Wir hoffen wir werden viel von dir hören aber auch, dass wir dich trotz der großen Entfernung, wieder sehen werden.

Abschiedsfoto:  AURORA mit ihrer neuen Familie ❤
Abschiedsfoto: AURORA mit ihrer neuen Familie ❤

27. Juli 2016

Nach einem Tag Verschnaufpause hat uns heute unser kleiner Rüde ANAKIN verabschiedet. Sein neues Zuhause befindet sich in der Untersteiermark.

Wir wünsche dir, lieber Anakin ❤, auch alles Liebe. Behalte deine gemütliche und liebe Art bei! Dein ehemaliges Züchterherrchen vermisst dich, als seinen Erstgeborenen und letzte männliche Unterstützung, bereits jetzt schon.

Abschiedsfoto: ANAKIN mit seiner neuen Familie ❤
Abschiedsfoto: ANAKIN mit seiner neuen Familie ❤

25. Juli 2016

Leider ist nun unser härtester Zeitpunkt bei der Welpenaufzucht gekommen: Abschied nehmen von den geliebten kleinen Rackern ☹. Obwohl wir uns vorgenommen haben bei der Welpenabgabe stark zu sein, stieg der Taschentuchverbrauch verdächtig hoch an.

Unser süße Macho AMORINO durfte als erster der Rasselbande zu seiner neuen Familie nach Waldegg ziehen, um auch dort mit seiner lieben Art viel Freude zu verbreiten - und vielleicht auch um dort manch Hündinnenherz zu erobern. Lieber AMORINO ❤, wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute.

Abschiedsfoto: AMORINO mit seiner neuen Familie ❤
Abschiedsfoto: AMORINO mit seiner neuen Familie ❤

23. Juli 2016

Das letzte Wochenende mit der gesamten Rasselbande haben wir mit unseren österreichischen Eurasierfreunden/-familie verbracht. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag mit vielen Hunden und tollen Menschen. Aus Salzburg kam uns die Oma der Welpen "AMADEA von KAKANIEN" sowie die Halbtante "AMICELLI von TAMALINA" besuchen. Begleitet wurden die beiden unter anderen von Zuchtwartin Tanja Wuppinger, die uns bei der gesamten Aufzucht bestens betreut hat. Liebe Tanja, in diesem Sinne nochmal ❤-lichen Dank für deine guten Ratschläge und deine liebevolle Betreuung.

Aus Oberösterreich kam uns Tante "BIJOU von TAMALINA" besuchen und aus der schönen Untersteiermark der tolle Halbneffe von Balista "CJUMANI von TAMALINA". Da Balistas Freundin und Halbnichte "CRISPELLA von TAMALINA" gerade gedeckt wurde, ist ihr Frauerl alleine gekommen. 
Danke
Stefanie Weidhofer ❤ für die tollen Fotos.                                              

22. Juli 2016

Heute war die Hauptzuchtwartin Fr. Evelyn Gaber bei uns und führte die WURFABNAHME für den ECA durch. Die Kleinen tolerierten den letzten Check bei uns sehr gut und auch MAMA Balista blieb wie gewohnt tiefenentspannt.

21. Juli 2016

Die Kleinen werden nun von Tag zu Tag entzückender, kuscheliger und liebenswerter. AMORINO, AMIDALA und auch AMARETTA haben bereits beidseits Stehohren. Die Persönlichkeiten jedes einzelnen Welpen sind jetzt schon faszinierend. Deshalb werde wir heute - weil das Ende ja bald naht - nochmal nähher darauf eingehen. Die Reihenfolge ergibt sich chronologisch nach den Geburten.

 

ANAKIN - der süße kleine Rüde, liebt es von Frauchen und Herrchen verwöhnt zu werden und weiß bereits mit seinem "unschuldigen" Bilck Herzen zu erweichen und somit ein extra Leckerli zu bekommen. Anakin ist immer der erste der schläft oder tiefenentspannt ein schönes Plätzchen zum Ruhen sucht. Aber wer jetzt glaubt, der "arme kleine Anakin" geht bei der stürmischen Rasselbande unter, der täuscht sich. Wenn es darum geht mit seinen Geschwistern über den Rassen zu toben oder "seinem Mann zu stehen", da ist Anakin immer vorne dabei ;).

 

AMIDALA - die süße Hündin sucht bereits jetzt schon stark den Kontakt zu Menschen. Es kommt oft vor, wenn die Wohnzimmerabsperrung offen ist und die Möglichkeit besteht in den Garten zu laufen, Amidala es lieber bevorzugt durch das EG unseres Hauses zu streifen. Ist die Entdeckungstour im Haus abgeschlossen, kommt sie zu uns angelaufen, legt sich bei unseren Füßen hin und fordert uns auf sie zu halten, damit sie uns ausreichend das Gesicht "waschen" kann. Dabei erhält die Kleine als Dank viele Streicheleinheiten - die sie sehr genießt. Sobald sie genug "verwöhnt" hat, läuft sie in den Garten und spielt dann ausgiebig mit ihren Geschwistern.

 

AURORA - die aufgeweckt Hündin wird immer die erste in der Früh sein die uns liebevoll begrüßt. Bis jetzt ist noch jeder Besucher durch ihre neugierige und liebe Art schwach geworden. Sehr zum Wohle der Hündin, da sie Überhäufungen mit Leckerlis über alles liebt. Sollten ihre Geschwister mal nicht so einen großen Hunger haben, hilft Aurora - selbstlos wie sie ist - gerne nach beim Futterverzehr ( damit ja kein Essen schlecht werden muss *g*).

 

AMARETTA - die fröhliche Hündin liebt das Wasser. Sobald sie nur irgendwo eine Pfütze oder einen Wasserbehälter sieht, legt sie sich schon rein. Auch abends bevorzugt sie es neben dem Wasserspender einzuschlafen mit einer Pfote im Wasser. Da die fröhliche Maus dadurch oft bei den Pfoten nass ist, kommt es nicht selten vor, dass auch die Gewänder unserer Besucher diese Feuchtigkeit abbekommen ;).

 

AMORINO - der süße Macho liebt es auch Besucher mit ausreichend "Wascheinheiten" zu verwöhnen. Der Rüde ist stets neugierig und aufgeschloßen - auch gebenüber anderen Hunden. Heute hatten die Kleinen Besuch von der kleinen Hündin "Meggie" und Amorino hat sich unsterblich in sie verliebt. Auf Schritt und Tritt ist der Rüde Meggie nachgegangen. Natürlich mit imposanten Schritt. Leider war die Liebe nur einseitig. Gleich wie Aurora gehört Amorino auch zu den Welpen die zu einem gutem Essen nicht nein sagen wird.

 

                                 ✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿

15. Juli 2016

Heute hatten die Welpen den zweiten tierärztlichen Besuch. Beim zweiten Tieraztbesuch wurden die Kleinen gesundheitlich gecheckt, gechippt und geimpft. Die Kleinen haben den Besuch gut gemeistert - besonders die zwei  Rüden Anakin und Amorino tolerierten den speziellen "Intimcheck" gut.

Nun hat auch die süße Amidala ein Stehöhrchen ❤.

                      ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿

12. Juli 2016

Heute lernten die Welpen ihren Papa "Timo" kennen. Die Freude bei den Kleinen war sehr groß, da sie bereits viele tolle Geschichten vom Kennen lernen ihrer Eltern gehört haben. Timo ist ein wirklich schöner Rüde! An dieser Stelle danke nochmal an den ECA, dass wir so einen prächtigen und lieben Deckrüden für unsere Hündin "Balista" bekommen haben.

Übrigens der süße Macho "Amorino" hat bereits ein Stehöhrchen - und der Rüde weiß bereits dass er damit noch süßer aussieht シ.

 

Ganz besonders schöne Bilder vom Treffen mit Papa Timo befinden sich auch auf der HP von den Eurasiern von Askaban ( Papa Timo). Danke Dr. H. Wagner für die tollen Fotos.

06. Juli 2016

Mittlerweile hatten ANAKIN, AMIDALA, AURORA, AMARETTA und AMORINO Besuch von ihren zukünftigen Familien. Dabei erhielten die Kleinen nicht nur ausreichend Streicheleinheiten, sondern auch für jeden Welpen Spielzeug ( in der Farbe der Erkennungbänder!). Das Mitfahren im Auto wird mittlerweile regelmäßig mit Mama "Balista" trainiert. Die Akzeptanz der Welpen ist bereits recht gut. Die Freude über das Spielen im Garten wird von Tag zu Tag größer. Das Ruhen im Wohnzimmer wird nur mehr mittags bei starker Hitze bevorzugt. Weniger begeistert waren die Kleinen über den Erhalt der 2. Entwurmung.

01. Juli 2016

Heute hatten die Welpen ganz netten Besuch von Balistas liebsten  Spielgefährtin: Crispella von Tamalina. Balista tolerierte den ersten Hundebesuch bei ihren Welpen sehr gut. Crispella war die Rasselbande anfänglich ein bisschen zu aufdringlich, so dass sie sich hinter der Welpenabsperrung im Garten zurück gezog. Dort wurden die Welpen mal ganz genau begutachtet. Nach kurzer Bedenkzeit wagte sich Crispella wieder in das Welpengehäge - zur großen Freude der Kleinen ☺.

Erstes Gruppenfoto ❤ im GARTEN

29. Juni 2016

21. Juni 2016

Sooo endlich ist das Wetter schöner und die Kleinen konnten mit sichtlicher Freude für kurze Zeit ihre ersten Schritte im Garten machen. Unter strenger Aufsicht von Mama Balista erkundigten die Welpen ihren neuen Auslauf.

Die Tage zuvor haben die Kleinen Welpenmilch gekostet. Dabei wurde aber mehr verklekert als getrunken. Ganz anders als bei der heutigen ersten Gabe von Rinderfaschierten: wir sind froh nach der "Raubtierfütterung" noch alle Finger zu haben ;).

Anakin hatte bereits Besuch von seinen zukünftigen Besitzern. Anakin hat sich sehr über sein Geschenk gefreut: einen Spielball in blau - die gleichen Farbe wie sein Erkennungshalsband.

                                      ❊ ❉ ✲ ✩ ✫ ❊ ❉ ✲ ✩ ✫ ❊ ❉ ✲ ✩ ✫

15. Juni 2016

Da die Welpen nun mobiler sind wird die Wurfkiste um einen kleinen Auslauf erweitert. Die Wurfkiste steht nun im Wohnzimmer mit Blick auf den zukünftigen Spielgarten. Amidala und Aurora lieben es besonders am Boden zu kuscheln.

                                        ♠ ♥ ♦ ♣♠ ♥ ♦ ♣♠ ♥ ♦ ♣♠ ♥

11. Juni 2016

Es herrscht nun richtig Leben in der Wurfkiste. Da alle Welpen mittlerweile schon sehen, wird MAMA Balista bereits beim Einstieg der Wurfkiste mit großer Freude begrüßt. Das Körbchen ist zu klein geworden - deshalb dürfen die Kleinen nun für die Dauer des Bettwäschewechsels am Boden verweilen.

                                         ♡ ஓ ﻬ ஐ ღ♡ ஓ ﻬ ஐ ღ♡ ஓ ﻬ

07. Juni 2016

Juhu ... jetzt sind die Kleinen schon 2 Wochen alt. Die Hündinnen haben bereits einen schönen Augenaufschlag - die Rüden lassen sich noch ein bisschen mehr Zeit シ.

                           ♥ ♡ ஓ ﻬ ஐ ღ♥ ♡ ஓ ﻬ ஐ ღ♥ ♡ ஓ ﻬ ஐ ღ

06. Juni 2016

Heute haben die Welpen ihre 1. Entwurmung erhalten. Die Freude der Welpen hielt sich in Grenzen. Übrigens: Amaretta ❤ hat als erste von den Fünf bereits ein Auge geöffnet.

04. Juni 2016

Den Welpen geht es einfach nur gut. Nach dem entzückenden "Kau- Stoffwaschbär" hat nun gestern jeder Welpe sein eigenes Kuscheltier und eine eigene Kuscheldecke geschenkt bekommen. Ganz großen Dank an dieser Stelle an den lieben Besuch aus Salzburg.

Die stolze Mama Balista kann sich mittlerweile schon von ihren Welpen trennen. Sie genießt bereits wieder längere Spaziergänge - ist ja auch viel ruhiger als bei der Rasselbande Zuhause ;). Vom Spaziergang heimgekommen ist ihr erster Weg sofort wieder in die Wurfkiste, wo ihre Welpen ausgiebig geputzt und gefüttert werden. Die Kleinen kommen auf jedenfall nicht zu kurz: Die zwei "Feinschmecker" Amaretta und Amorino haben bereits über einen Kg erreicht. Anakin - der kleinere Rüde - lässt sich noch recht gerne von seinen Geschwistern von der Zitze verdrängen. Wir sind gespannt wann er seinen "Mann steht" und mal ein Machtwort  spricht. Aurora und Amidala: Die zwei Damen schlafen zwar alleine ein, werden aber bald mal munter. Unruhig suchen sie dann ihre Geschwister auf, kuscheln sich zwischen die andere Welpen rein und schlafen dann glückselig.

Eine ausreichende Hygiene gehört her, deshalb werden die Zwerge liebevoll von ihrem Züchterfrauerl in einen Korb gegeben, um die Wurfkiste in Ruhe "frisch" zu machen. Das entzückende Foto der Kleinen im Korb möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.                     

                                  。◕‿◕。 ° ஐ ✿。◕‿◕。 ° ஐ ✿。◕‿◕。 °

03. Juni 2016

Heute hat die WURF - ERSTBESICHTIGUNG unserer Zuchtstätte durch den ECA stattgefunden. Die Zuchtwartin Frau Wuppinger Tanja überprüfte bei der Besichtigung Mutterhündin "Balista", ihre Welpen und die Wurfstätte. Den "Check" tolerierte die kleine Rasselbande sehr gut. Auch Mama "Balista" ist während der Besuchszeit sehr entspannt und freundlich geblieben.

31. Mai 2016

Wie schnell die Zeit vergeht. Die Welpen sind eine Woche alt und unsere Hündin Balista hat gestern ihren 4. Geburtstag gefeiert. Unser derzeitiges Lieblingsprogramm ist "Welpen-TV". Auch Mama Balista kann ihre Blicke nicht von ihrem entzückenden Nachwuchs wenden. Ach ja, gestern haben die Welpen ihr erstes Spielzeug bekommen: einen Kau-Stoffwaschbären. Der Kau-Stoffwaschbär kommt sehr gut bei den Kleinen an und wird sofort als neuer Kuschlkompane akzeptiert.
                                   ღ .❊ ❉ ✲ ✩ ✫ ✬ ✭ ☼ ☀. ღ

27. Mai 2016

Es ist so schön die Welpen zu beobachten - erstaunlich wie schnell sie wachsen und wie sich jetzt schon interessante Charaktere abzeichnen. Amaretta - sie süße Hündin - bekommt derzeit von uns den Spitznamen "Prinzessin" verabreicht. Grund: Die Madam bevorzugt eine bestimmte Zitze von Mama "Balista" und wenn diese gerade belegt ist, wimmert und stoßt sie so lange bis die geliebte Zitze endlich frei wird. Dann ist Amaretta glückselig und es herrscht wieder Ruhe in der Wurfkiste ☺. Amorino - unser Dickerchen - ein entspannter Rüde, sucht mit einer Ruhe immer eine Zitze bei Mama "Balista", wo er bestimmt von keinem anderen Welpen verdrängt werden kann. Dort verweilt er genüßlich drinkend seine Zeit. Mama "Balista" geht es sehr gut. Sie ist super stolz auf ihre Welpen und lässt sich nur kurz zu kleinen "Gassi" Gängen im Garten von ihren Welpen trennen.
                                     ✿*゚・✿.。.:**.:。✿*゚・✿.。.:* *.:。✿

24. Mai 2016

 

Heute erblickten 2 Rüden und 3 Hündinnen
das Licht der Welt.

 

Balista und den A`s "vom Goldenen Zeitalter" geht es sehr gut. Die Geburt hat unsere Hündin vorbildlich gemeistert und auch die Aufzucht der Welpen führt sie mit sehr viel Liebe durch. Tierärztlich wurden Mutter und Welpies bereits gecheckt - alles in bester Ordnung !!!

💖 Wir sind sehr stolz auf unsere süße Balista💖

 

Die Welpen haben bereits schöne Namen erhalten.
Um die Welpen besser auf Fotos zu unterscheiden werden die Welpen mit bunten Halsbänder gekennzeichnet.

ANAKIN ( Rüde) - blau

AMIDALA (Hündin) - pink

AURORA (Hündin) - violette
AMARETTA (Hündin) - grün

AMORINO (Rüde) - orange
 

♥ⓛⓞⓥⓔ♥

💕 Zu unseren ersten Gratulanten gehörte auch der sichtlich stolze Papa Ajori-Thimo de Tierraluna (Timo). Das liebe Foto möchten wir euch nicht vorenthalten 💕

Papa Timo (© Dr. H. Wagner)
Papa Timo (© Dr. H. Wagner)